Barockschabracke

Doppeltes Glück hatten Arno Baumer und Carmen Rimbrecht beim großen st-eb Fotowettbewerb. Arno gewann den 2. Preis und Carmen den Preis der Jury. Das Paar entschloss sich, die beiden Preise zusammenzulegen und an den Therapiestall in Tannheim zu spenden. Konkret sollte die schwarze Friesenschönheit Leon mit einer prächtigen Barockschabracke ausgestattet werden um Kinder und Jugendliche für den Moment der Therapiestunde dem Krankheitsalltag zu entrücken.

Der Zuschnitt, eine Schwalbenschwanzform, war schnell gefunden und anhand einer Testschabracke überprüft. Per mitgeliefertem Form-Aid wurde die Schnittform an den Dressursattel angepasst und der Schwung noch vergrößert. Bei den Oberstoffen machte das opulente Barockmuster „Corniglia“ das Rennen und wurde mit passenden Fransen in Altgold kombiniert.

Barockschabracke
Noch während die beiden Gewinner im Urlaub weilten, wurde die Schmuckschabracke samt schützender Unterdecke in der Qualität Contact gefertigt und an den Therapiestall gesendet. Dass mit dem Auspacken auf die beiden gewartet wurde, war Ehrensache! Inzwischen wissen wir, dass die Schabracke perfekt passt und danken Carmen und Arno für die tollen Herbstbilder samt strahlender Gesichter und stolzem Leon!

Rückblick: Best-of Galerie vom Fotowettbewerb

Ausblick: Die Gewinnerin des 1. Preises löst über Ostern ihre Reitferien auf dem Lusitanogestüt Arte Ecuestre in Andalusien ein.